Und wieder starten die Bergdrachen am Pfingstwochenende

Am diesjährigen Pfingstwochenende (3.-5.6.2017) starten die Bergdrachen bereits zum 7. Mal bei Deutschlands größter Drachenbootregatta mit über 140 teilnehmenden Mannschaften und mehr als 3.500 PaddlerInnen auf Hannovers Maschsee.

Bestehend aus einem Team mit insgesamt 27 Personen werden sie wie jedes Jahr um eine gute Platzierung in der Klasse FunFun kämpfen. Zwei Trainingseinheiten in den Wochen vor Pfingsten wurden und werden genutzt, um sich mental und physisch auf den Wettkampf vorzubereiten.

Die Vorbereitungen hinter den Kulissen sind bereits in vollem Gange. Das Team camp ist geplant, die Materialien größtenteils bestellt, reserviert oder auch schon bereitgestellt. Doch es gibt weiterhin noch viel zu organisieren und vorzubereiten.

Wie auch in den letzten Jahren fiebern die Bergdrachen dem Pfingstwochenende freudig entgegen. Jeder Besuch im Camp und jedes Anfeuern ist herzlich willkommen!
Also lasst Euch nicht aufhalten und schaut vorbei, zu Pfingsten am Maschsee.