Neujahrsempfang 2016

Am 17.01.2016 fand der diesjährige Neujahrsempfang statt. Wie bereits im Vorjahr veranstalteten wir diesen gemeinsam mit dem Förderverein des Sommerlagers Otterndorf. Ca. 50 Mitglieder der beiden Vereine folgten der Einladung, die dieses Jahr zum ersten Mal ins Freizeitheim Kronsberg führte.

Neben der Begrüßung und ein paar einleitenden Worten gratulierte Thomas Riebe der neuen Leiterin des Feriendorfs Eisenberg, Petra da Buhr, zu ihrem neuen Amt und überreichte ihr ein Willkommensgeschenk. Wir hoffen, auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit der neuen Feriendorfleitung und wünschen ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute.

Anschließend sprachen auch Marc Schöb vom Förderverein Sommerlager Otterndorf, sowie Thomas Rott und Petra de Buhr ein paar Worte und begrüßten die anwesenden Gäste. Alle Redner gaben sowohl einen kurzen Rückblick über die Aktionen im Jahr 2015 als auch einen Ausblick auf die geplanten Aktionen im Jahr 2016.

Nach den Reden ging es dann zum gemütlichen Teil des Vormittags über. Bei Sekt, Kaffee, Kuchen und leckeren Suppen über, die auch in diesem Jahr wieder von Hanna, Bruni, Sabine und Petra gespendet wurden, vielen Dank hierfür.

Gemeinsam konnten die Gäste Fotos aus dem letzten Jahr anschauen und dabei in Erinnerungen schwelgen. Es wurden viele interessante Gespräche geführt, bei denen es natürlich auch um die Planungen der kommenden Saison und weitere Veranstaltungen der beiden Fördervereine ging.

Wie im letzten Jahr empfanden wir den diesjährigen Neujahrsempfang als einen schönen Vormittag, bei denen viele nette Gespräche geführt worden sind und viele Menschen zusammen gekommen sind, die sich sonst nicht häufig sehen und die Chance genutzt haben, sich auszutauschen. Wir hoffen, dies auch im kommenden Jahr in diesem Rahmen wiederholen zu können.

M. Kloidt

Weitere Bilder: