Neujahrsempfang der Fördervereine 2024

Am 21.1.2024 fand der gemeinsame Neujahrsempfang der Fördervereine Sommerlager Otterndorf und Feriendorf Eisenberg statt.
Im Haus der Jugend in Hannover versammelten sich zahlreiche Mitglieder beider Fördervereine um sich auf die Saison 2024 einzustimmen.
Die Geselligkeit ist sicherlich das Wichtigste bei dieser Veranstaltung: Zeit, sich persönlich zu unterhalten, den Kontakt zu Menschen behalten die einem sonst selten über den Weg laufen oder mit denen man sonst nur schriftlich oder telefonisch im Austausch steht.
Und auch neue Personen sieht man hier: So z.B. Frau Blasberg-Bense, die neue Dezernentin für Bildung, Jugend und Familie der LHH. Und Hernn Benjamin Dettmer, ab 1.2.2024 neuer Einrichtungsleiter des Feriendorfes Eisenberg und damit Nachfolger von Petra deBuhr. Schön die Beiden kennenzulernen, danke das Sie sich die Zeit genommen haben.
Claus Janßen (Bürgermeister in Otterndorf) hat die weite Anreise auf sich genommen, das ist nicht selbstverständlich und den Ferieneinrichtungen gegenüber natürlich ein sehr schönes Zeichen.
Thomas Riebe hat - wie schon vorher bekanntgegeben- seine Bereitschaft angekündigt, sich bei der anstehenden Mitgliederversammlung im Juni 2024 wieder zur Wahl aufzustellen. Personelle Veränderungen im Jugendferienservice sowie große, noch nicht zu Ende gebrachte Projekte des Fördervereins Feriendorf Eisenberg haben Ihn zu diesem Entschluß gebracht der auch von seiner Frau Anke unterstützt wird.
Zur Tradition geworden ist bei dem Neujahrsempfang das Suppenbuffet. Herzlichen Dank für die wieder sehr leckere Verpflegung.

Wir bedanken uns bei Allen die diesen Neujahrsempfang so tatkräftig unterstützt haben und starten voller Vorfreude in die kommende Saison.

Weitere Bilder: